Musikalische Früherziehung Blockflöte Instrumentalunterricht Jugendkapelle

Instrumentalunterricht

Die Ausbildung erfolgt durch vereinseigene Ausbilder oder in Kooperation mit der Städtischen Musikschule Schwäbisch Gmünd in Einzel-, Gruppen- und Ensembleunterricht. Qualifizierte Lehrkräfte führen die Jüngsten einfühlsam an Musik heran und garantieren Fortgeschrittenen eine individuelle Förderung.

Beginn: Kinder ab ca. 8 Jahren
Vorkenntnisse: Keine
Ausbilder: Lehrer der Musikschule oder ausgebildete Vereinsmitglieder
Kosten: Je nach Unterrichtsform
Mitgliedschaft und Info: Vereinsmitgliedschaft unter Mitglied werden
Der Mitgliedsbeitrag für Familien beträgt derzeit 40 € pro Jahr
E-Mail: vorstand1@mv-grossdeinbach.de
Telefon:+49/ (0)173-1967332
Instrument: Die Instrumente werden bei Bedarf vom Musikverein Großdeinbach gegen eine geringe Gebühr bereit gestellt (solange der Vorrat reicht).

Durch eine aktive Mitgliedschaft und den Besuch der Jugendkapelle entstehen für die Zeit der Ausbildung viele Vorteile. Unter anderem können im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen dem Stadtverband Musik und Gesang und der Städtischen Musikschule Schwäbisch Gmünd Jugendliche bis zum vollendeten 21. Lebensjahr eine Ermäßigung von 40% auf die Musikschulgebühren für den Unterricht erhalten.

Mit Beginn der Ausbildung wird der Schüler sowie ein Elternteil Mitglied des Vereins. Dies ist notwendig, da alle dem Kreismusikverband gemeldeten Mitglieder Versicherungsschutz bei Unfall- und Haftpflichtschäden genießen.